Isentalcup:

10.07.2016

Vereinsmeisterschaft:

11.09.2016

9 Loch Turniere:

18.04.2016

02.05.2016

30.05.2016

13.06.2016

27.06.2016

25.07.2016

Finale 9-Loch Turniere (Gardasee)

10.10.2016

Finale Gardasee:

Der Golfclub Goldachtal wird die Saison 2016 mit einem Turnierfinale am Gardasee beenden. Spielberechtigt bei diesem Finale sind Spieler die an mindestens einem 9 Lochturnier teilgenommen haben.

Termine:

Anreise:                 08.10.2016

Proberunde:           09.10.2016             gemeinsames Abendessen

Finale:                   10.10.2016             Grillabend und Siegerehrung

Abreise                  11.10.2016

Vorwertung:

Aus den gespielten 9 Loch Turnieren der Serie, wird pro Loch das beste gespielte Ergebnis gewertet und zu einem Ergebnis zusammengefasst. Hieraus wird mit dem zum Ende der Serie gültigen Handicap eine Brutto und Nettowertung nach Stableford erstellt.

Preise der Vorwertung:

Für die Sieger der Brutto- und Nettovorwertung werden l die Übernachtungskosten am Gardasee übernommen.

Finalwertung:

Das Finale erfolgt über ein 18 Loch Turnier. Zu den erspielten Punkten werden die Punkte der Vorwertung addiert.

Preise:

Überraschung

Anmeldungen und Hotelbuchungen, Fragen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Greenfees und Übernachtungen sind von den Teilnehmern selbst zu tragen. Es werden keine Turniergebühren erhoben. Zum Grillabend sind die Teilnehmer herzlichst eingeladen. Anmeldeschluss ist der 30.06.2016.

Bei Hotelbuchungen sind wir gerne behilflich. Das Finalturnier wird voraussichtlich am Chervo Golfplatz in der Nähe von Sirmione stattfinden.

Maximale Teilnehmerzahl:

24

Termine der Vorwertungsturniere (9-Loch Turniere, GC Guttenburg)

18.04.2016, 02.05.2016, 30.05.2016, 13.06.2016, 27.06.2016, 25.07.2016

Golf 162 Golf 161

Gina Pitter und Maikel Punscher haben erwartungsgemäss bei den Vereinsmeisterschaften ihre Titel verteidigt. Nach 9 Löchern war Benedikt Eder noch schlaggleich mit Maikel, dann setzte sich jedoch der Ältere im Finish durch. Herzlichen Glückwunsch

Stefan Still ist Bayerischer Meister 2013

Wir sind sehr stolz darauf unserem "Trainer", dem Dorfener Stefan Still zum Gewinn der bayrischen Meisterschaft gratulieren zu können. Herzlichen Glückwunsch Stefan

In einem hart umkämpften Match, in dem lange Zeit Dieter Still wie der sichere Sieger aussah, konnte Werner Unterhaslberger auf den letzten Löchern die Partie noch für sich entscheiden. Still begann entfesselt mit Birdie, Par, Par und spielte souverän aber patzte am 15 Loch. Unterhaslberger übernahm die Führung, machte es aber am 18 Loch mit einem Wasserschlag nochmals spannend. Ein gelochter 8 Meter Putt brachte aber dann die Entscheidung. Die Plätze 3 und 4 belegten Georg Huber und Vorjahressieger Erwin Senner

Astrid Unterhaslberger und Stefan Still siegen überzeugend  

Beste Stmmung herrschte bei dem von den Firmen Numberger Technologies GmbH und uhb-consulting AG gesponserten Isentalcup 2013. Die Bruottowertung sicherten sich Astrid Unterhaslberger und Stefan Still. Die Vorgabenklasse A, netto, entschied Georg Duschl mit überzeugendem Spiel für sich. Martin Morasch gewann die Vorgabenklasse B. Den längsten Drive der Damen hatte ebenfalls Astrid Unterhaslberger, bei den Herren entschied diesen Wettbewerb Micheal Twinem mit 231 Meter für sich. Dieter Reich hatten am Tee 7 den besten Abschlag und setzte seinen Ball am nächsten an die Fahne. Die Präsidenten der Golfclubs Goldachtal und Schloss Guttenburg konnten bei der anschliessenden Siegerehrung mehr überzeugen, als mit ihrem Spiel.
 
 

IsentalA2013009IsentalA2013085

 

 

 

 

13jährige gewinnt Frauentitel

Mit einer überzeugenden Leistung gewann Gina Pitter vor der Vorjahressiegerin Astrid Unterhaslberger die Clubmeisterschaften bei den Frauen. Trotz eines "katastrophalen" Loches gewann sie mit 4 Schlägen Vorsprung und unterspielte ihr Handicap um 13 Schläge. Den Titel der männlichen Jugend verteidigte Maikel Punscher.

Verdiente Sieger!

Golf 214

Dieter Still deklassiert Konkurrenz

Hoch überlegen und nahezu fehlerfrei entschied Dieter Still die Vereinsmeisterschaft 2012 sich. Im Flight mit den Vorjahressiegern Erwin Senner und Werner Unterhaslberger nutzte er deren Schwächen an den ersten Löchern aus, und hielt den Vorsprung bis zum 18. Loch. Die Plätze bei den Herren belegten Simon Eder und Werner Unterhaslberger.

Schwere Gewitter können Gina nicht bremsen

Die gut einstündige Unterbrechung konnte die erst 13 jährige Titelverteidigerin nicht von der Siegerstrasse bringen. Wie im Vorjahr belegten Astrid Unterhaslberger und Helena Pitter die Plätze.

Beste Stimmung am Platz und bei der Siegerehrung

Eine tolle Atmosphäre herrschte im Turnier und abends bei der Siegerehrung.

Im Juli-Turnier unseres Golfclubs siegte in der Bruttowertung Werner Unterhaslberger vor Dieter Still und Georg Huber. In der Nettowertung teilten sich Anita Silbernagl und Franz Haas den ersten Platz.

Franz Haas und Gina Pitter Nettosieger

Golf 273Mit 43 und 45 Nettopunkten entschieden Franz und Gina die Nettowertungen anlässlich der Clubmeisterschaften für sich. Besonders bemerkenswert war die Leistung von Franz, der sich auch von einer Fussverletzung nicht vom Start abhalten liess. In der Vorgabenklasse 2 belegten nach Franz Anita Silbernagel und Benedikt Eder die Plätze. Die Plätze 2 und 3 in der Vorgabenklasse 1 nahmen Astrid Unterhaslberger und Dieter Still ein.

70 Schläge für unseren Nationalspieler

Pfaffing011 Mit drei Mannschaften waren wir Goldachtaler nach dem Veranstalter die größte Teilnehmergruppe beim Pfaffinger Turnier und konnten mittlere und vordere Plätze in der Mannschaftswertung erringen. Mit einer tollen Leistung siegte Stefann Still bei schwierigen äusseren Bedingungen. Wir gratulieren dem GC Pfaffing zu diesem wirklich besonderen Turnier, das mit einer gelungenen Siegerehrung erst zu sehr später Stunde endete.